© Westend61 | Valentina Barreto/GettyImages.com

Impulsmanagement der SRH Schulen JugendhilfeQualität liegt uns am Herzen.

Setzen Sie jetzt Impulse & unterstützen uns in unserem Vorhaben: ALLE LEBEN AKTIV GEMEINSAM!

Wir handeln ganz im Sinne unseres gelebten Heidelberger Plans: ALLE annehmen, LEBEN entwerfen, AKTIV beteiligen, GEMEINSAM verantworten.
Für unsere Schüler:innen und Mitarbeiter:innen schaffen wir einen Ort des Vertrauens und der gegenseitigen Akzeptanz.

Ihr Feedback kann unseren SRH Schulen bei der Qualitätssicherung sowie -optimierung helfen.
Wir wissen: Impulse sind so facettenreich wie wir Menschen und unsere Empfindungen.
Daher freuen wir uns sehr auf Ihren Impuls - unabhängig ob als Lob, konstruktive Kritik, neue Idee, Verbesserungsvorschlag, Beschwerde oder kritische Nachfrage.

Jetzt Impulse setzen ...

Unser Qualitätsziel ist Ihr Wohlbefinden.

Qualität, die auf aktive Teilhabe baut.

Wir hegen den höchstmöglichen Qualitätsanspruch.

Unsere Prozesse und Dienstleistungen sollen mit höchstem Qualitätsanspruch die Lebensqualität und die Chancen unserer Kund:innen maximal verbessern. Dabei ist uns die aktive Teilhabe aller beteiligten Personen besonders wichtig. Auf diese Weise gelingt es uns ihnen alle wichtigen Kompetenzen für ein selbstbestimmtes Leben an die Hand zu geben und die persönlichen Erfolge sprechen für sich.

Qualität, die auf gemeinsamer Verantwortung und aktiver Beteiligung baut.

Zertifizierung nach: DIN EN ISO 9001:2015

Unsere beiden SRH Schulen sowie unsere SRH Schulen Jugendhilfe sind nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert und werden regelmäßig intern und extern auf den Prüfstand gestellt.

Alle Maßnahmen, die wir zur Qualitätssicherung und ständigen Weiterentwicklung sowie Optimierung durchführen, orientieren sich an unserem Leitbild, in dem unser Selbstverständnis und unsere gemeinsamen pädagogischen Ziele und Wertvorstellungen formuliert sind.

Die Belange und das Wohl unserer Kund:innen sowie der Auftrag aus dem Sozialgesetzbuch liegen uns am Herzen.
Bei der pflegerischen Versorgung unserer Schüler:innen und Teilnehmer:innen legen wir Wert auf einen höchstmöglichen Qualitätsstandard.

Erfolg durch nachhaltige Qualität.

Wir möchten uns stets weiterentwicklen - für Sie.

Das Qualitätsmanagement der SRH Schulen GmbH unterliegt einem ständigen Veränderungsprozess der sowohl die Führung als auch alle Mitarbeitenden aktiv beteiligt und von ihnen im Sinne des Heidelberger Plans gemeinsam verantwortet wird.